Für Wolfsburg, Braunschweig & Umgebung

Die schönsten Momente als emotionale Hochzeitsfotos, die ihr & eure liebsten lieben werdet

Euer Hochzeitsfotograf in Wolfsburg 

In Wolfsburg ein Hochzeitfotograf zu finden

Ein Hochzeitsfotograf in Wolfsburg, wie Hensel Photography zu finden, ist nicht soo leicht. Aber das müsst ihr auch nicht.

…denn ihr habt ja uns gefunden. 

Ihr möchtet heiraten und sucht nach einem Hochzeitsfotograf in Wolfsburg? Das ist super. Lasst uns als euer Hochzeitsfotograf in Wolfsburg die schönen und einzigartigen Momente festhalten. 

Denn als Hochzeitsfotograf in Wolfsburg mit vielen durchgeführten Hochzeiten wissen wir, wie wir eure persönlichen Erinnerungen emotional festhalten. Übrigens auch dann, wenn ihr in Wolfsburg, Braunschweig und Umgebung heiraten wollt.

Am Standesamt der Stadt Wolfsburg führt kein Weg vorbei, wenn ihr Wolfsburger seid. Aber auch danach – im Schloss Fallersleben, im Parkhotel Wolfsburg oder im Planetarium. Als Hochzeitsfotograf aus Wolfsburg haben wir schon viele tolle Hochzeiten fotografieren dürfen.

Im Großraum Wolfsburg und Braunschweig gibt es ebenfalls viele schöne Hochzeitslocations, zu denen wir euch gerne begleiten. Fragt auch gern deutschlandweit an.

Stil als Hochzeitsfotograf in Wolfsburg

Als erfahrener Hochzeitsfotograf aus Wolfsburg haben wir eine eingespielte Arbeitsweise. Im Hintergrund agierend entstehen so die natürlichsten Aufnahmen voller Emotionen.

Eure Gäste und ihr als bezauberndes Hochzeitspaar könnt so sein, wie ihr seid. Und dabei könnt ihr die vielen tollen Momente genießen. Wir begleiten euch unauffällig, aber mit dem richtigen Auge, um alles Schöne festzuhalten.

Euch und eure Liebsten so natürlich wie möglich auf emotionalen Hochzeitsfotos für später zu bewahren, ist unser Anspruch als Hochzeitsfotograf in Wolfsburg.

Hochzeitsfotograf Wolfsburg
Fotografische Begleitung eurer Hochzeit

Die fotografische Begleitung eurer Hochzeit

Hier bekommt ihr nicht einfach nur Hochzeitsfotos, sondern ein Hochzeitsfoto-Service vom ersten Kennenlernen, der ausführlichen Beratung, der fotografischen Begleitung, bis zur Nachbearbeitung und Übergabe eurer unvergesslichen Hochzeitsfotos.    

Hochzeitsfotograf Wolfsburg Dienstleistungen:

  • Beratung zur Begleitung eurer Hochzeit
  • Makeup & Styling Beratung für die Braut
  • Getting Ready Fotos
  • Standesamt-Begleitung
  • Paarshooting
  • Begleitung der Trauung
  • Gruppen & Gästefotos
  • fotografische Begleitung der Hochzeitsfeier 
  • Vorauswahl und Nachbearbeitung

Getting-Ready-Fotos vom Hochzeitsfotograf in Wolfsburg

Was sind eigentlich Getting Ready Fotos? Getting Ready ist ein fester Bestandteil der Hochzeit. Das Brautpaar bereitet sich am Tag der Hochzeit getrennt voneinander vor.

Getting Ready ist also der Auftakt für eure Hochzeit, der in Form von Getting Ready Fotos von eurem Hochzeitsfotograf in Wolfsburg festgehalten wird.

Hier entstehen unglaublich stimmungsvolle Augenblicke. Es herrscht eine unvergleichliche Atmosphäre. Voller Aufregung stylt ihr euch als Braut und Bräutigam.

Das Getting Ready Shooting ist für uns eine super Gelegenheit, ganz viele Details für euch einzufangen. Dazu gehören zum Beispiel:

 

  • Brautkleid hängt an einem Bügel
  • das Schminken der Braut
  • Aufnahmen der Brautschuhe
  • Schmuck und anderer Braut-Accessoires
  • Detailaufnahmen vom Brautstrauß
  • der gebundene Reversschmuck
  • Brautjungfern und Trauzeugen bereiten sich vor
Geting Ready Fotos für eure Hochzeit
Hochzeit Gruppenfotos

Hochzeit Gruppenfotos – Gästefotos mal anders

Gruppenfotos sind ein unverzichtbarer Bestandteil eurer Hochzeitsfotos. Schließlich ermöglichen sie es, Familienmitglieder, Trauzeugen und andere wichtige Gäste als Erinnerung für die Ewigkeit zu bewahren. 

Wann hat man sonst die Möglichkeit, die komplette Familie und alle besten Freunde herausgeputzt und perfekt gestylt auf Erinnerungsfotos festzuhalten? 

Super schön und auch nach vielen Jahren immer wieder interessant: Die Konstellationen.  Gästefotos auf eurer Hochzeit werden oft als Gruppenfotos in kleinen Gruppierungen gemacht. Diese könnt ihr euren Gästen auch hinterher zur Verfügung stellen. 

Wir haben schon hunderte dieser Gruppenfotos auf Hochzeiten gemacht und helfen bei der Wahl des richtigen Ortes und der kreativen Gestaltung.

Weitere Fotografie-Dienstleistungen für Wolfsburg & Umgebung 

 

Fotograf Wolfsburg, Braunschweig und Umgebung

Fotograf in Wolfsburg

Hensel Photography, der Fotograf in Wolfsburg, fängt eure besonderen Momente mit Portrait- und Hochzeitsfotografie ein und liefert euch Businessfotos für euren Erfolg. Das freundliche Fotostudio befindet sich in Stadtmitte,  Wolfsburg. 

Editorial-Fotograf Wolfsburg

Portraitfotografie

Ob es sich um Mode, Lifestyle, Porträts oder künstlerische Konzepte handelt – wir arbeiten eng mit dir zusammen, um die Ideen und Inspirationen in beeindruckende Bilder umzusetzen. Dein erfahrener Portraitfotograf in Wolfsburg.

Cake Smash Fotograf Wolfsburg

Kinderfotos

Als Kinderfotograf in Wolfsburg freuen wir uns riesig, die wundervollen Momente eurer kleinen Schätze einzufangen. In unserem gemütlichen Fotostudio in Wolfsburg erwartet euch eine warme, einladende Atmosphäre.

In 3 einfachen Schritten zu deinen Wunschfotos 

 

Schritt 01

Buche dir einen Termin oder rufe direkt an. Wir besprechen deine Vorstellungen und Wünsche und schauen gemeinsam, wann und wie wir deine Wunschfotos umsetzten.

Schritt 02

Der große Tag ist gekommen. Heute ist dein Fotoshooting. Entweder in unserem Fotostudio in Wolfsburg oder einer anderen Location in Wolfsburg & Umgebung. Aber keine Sorge, du bist super vorbereitet: Denn wir haben alles was wichtig ist vorher detailliert besprochen.   

Schritt 03

Jetzt gibt es echt viel zu tun. Aber nicht für dich. In deinem Shooting sind sooo viele Bilder entstanden. Die müssen gesichtet, geordnet, aussortiert und natürlich bearbeitet werden.  Du bekommst einen Zugang und kannst in aller Ruhe deine Wunschfotos aussuchen. 

Was unserer Kunden sagen

Swetlana Sartison, Wolfsburg

(5/5)

Die beste Fotografin die ich kenne!
Geht super auf Kinder ein, hat sehr gute Ideen und ist einfach spitzenmäßig! Preis-Leistung stimmt auch- deshalb 5 Sterne + 🙂

Paco de la Luz
Paco de la Luz
03/12/2023
Super Fotografin - ich mag den Stil. Ehrliche und authentische Fotografie
Michael Feibig
Michael Feibig
23/08/2023
Ich benötigte professionelle Fotos für mein Personal Branding. Denn wer heutzutage eine Marke aufbauen und mit der richtigen Wirkung auf Website, Social Media sowie PR präsent sein will, braucht gute Imagefotos. Genau hier hat mir Linna mit ihrer Expertise geholfen. Location-Empfehlung, Setting und Posing, Beratung und hilfreiche Tipps auf höchstem Niveau. Nicht nur, dass die Zusammenarbeit super einfach und unkompliziert ablief. Auch das Ergebnis ist mehr als überzeugend und genau das, was ich gebraucht habe. Moderne Businessfotos, die ich variabel einsetzen kann. Perfekt! Klare Empfehlung!
Denise Brüsch
Denise Brüsch
28/06/2023
Liebe Linna, danke dass du nicht nur uns sondern die gesamte Familie bei jeglichen Feierlichkeiten begleitest. bei meiner Hochzeitsfeier warst du zeitweise sogar Brautjungfer. Du bist menschlich wundervoll und unauffällig bei deinen authentischen Momentaufnahmen. Ein herzliches Dankeschön und Bis bald 👋🏼
Andy Großmann
Andy Großmann
16/02/2023
Wir hatten Linna als Hochzeitsfotografin sowie für unsere Firmenportraits. Sie arbeitet sehr professionell und hat ein gutes Gespür für den richtigen Moment. Darüber hinaus ist Ihr Umgang mit Menschen und auch Tieren (Liebe Grüße von Sammy an der Stelle) einfach Klasse! Wir haben uns bei Ihr sehr gut aufgehoben gefühlt.
Eva Strecker
Eva Strecker
11/10/2022
Wir hatten Linna als unsere Hochzeitsfotografin. Sie ist eine absolut freundliche, fröhliche und vorallem professionelle Fotografin. Alle unsere Gäste waren total begeistert von ihr und das zurecht. Denn die Fotos sind traumhaft schön geworden. Linna ist super auf unsere Wünsche eingegangen und hat uns richtig gute Anweisungen gegeben währen des Fotografierens, damit die Fotos auch wirklich gut aussehen. Sie hat die ganze Zeit auf mein Kleid geachtet sodass es immer perfekt gelegen hat. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit ihr zu shooten. Und auch der Preis ist absolut gerechtfertigt. Linna steckt auch nach einem Shooting richtig viel Zeit in die Bearbeitung der Fotos. Wir sind sehr glücklich. Vielen Dank!
Andreas R.
Andreas R.
11/01/2021
Sehr freundlich und die Fotos waren Top.
Spielzeug Studio (Spielzeug.Studio)
Spielzeug Studio (Spielzeug.Studio)
29/10/2020
Ohne Worte mehr geht nicht!

Häufig gestellte Fragen unserer Kunden

Welche Hochzeitsfotos gibt es bei euch?

Wir bieten eine breite Palette von Hochzeitsfotos an. Dazu gehören: Portrait des Hochzeitskleides, Getting Ready Fotos, Standesamt-Fotos, First Look, Fotos der Hochzeitslocation, Emotionen vor der Trauung, Einzug-der-Braut-Fotos, Fotos der Trauung, Auszug von Braut und Bräutigam, Brautpaar mit den Eltern, Hochzeitsfotos mit den Trauzeugen, Paarshooting mit dem Hochzeitspaar, Ringträger und Blumenmädchen, Gruppenfoto der Hochzeitsgesellschaft, Gästefotos in kleinen Gruppen, JGA-Gruppen, Anschneiden der Hochzeitstorte, Brautstraußwerfen, der Eröffnungstanz und natürlich die Hochzeitsfeier am Abend.

Was kosten Hochzeitsfotos?

Als Hochzeitsfotograf aus Wolfsburg können wir keinen eindeutigen Preis nennen. Unser Hochzeitsfoto-Service besteht aus vielen einzelnen Foto-Dienstleistungen, die ihr euch nach Bedarf zusammenstellen könnt. So könnt ihr flexibel entscheiden, was euch wichtig ist. Wir haben aber oft die Erfahrung gemacht, dass viele Paare ein zu kleines Budget für Hochzeitsfotos kalkulieren. Brautpaare in Wolfsburg geben 780 bis 4000 Euro für Hochzeitsfotos bei uns aus. Das kann anfangs erstaunen. Bitte bedenkt auch, dass zur Hochzeitsfotografie nicht nur die Shootings gehören, sondern auch das preisintensive Equipment und die oft viel länger dauernde Nachbearbeitung. 

Hochzeitsfotos Posen, habt ihr Ideen?

Macht euch keine Sorgen. Wir haben schon viele Brautpaar-Shootings machen dürfen. Daher haben wir viele schöne Posen für euer Brautpaar Shooting in unserer Trickkiste. Das Beste ist, ihr könnt sie ganz einfach umsetzen. Das Paarshooting mit Braut und Bräutigam gehört zu den beliebtesten Hochzeitsfotos überhaupt. Wir haben aber auch Posen für die Hochzeitsfotos in kleinen Gruppen. Z.B. Brautpaar-Eltern-Posen, Posen für Trauzeugen, Blumenmädchen-Posen, Posen für Ringträger und Gästefoto Posen.

Wo kann man Hochzeitsfotos machen?

Das kommt auf die örtlichen Gegebenheiten und die gewünschten Hochzeitsfotos an. Wir haben ein Auge für schöne Orte und Bereiche. Getting-Ready-Fotos machen wir natürlich da, wo ihr euch zurecht macht. Als Hochzeitsfotoreportage begleiten wir euch und dabei entstehen viele tolle Hochzeitsfotos einfach da, wo ihr euch im Laufe des Tages aufhaltet. Zum Beispiel vor dem Standesamt Wolfsburg, im Parkhotel Wolfsburg, im oder am Schloss Fallersleben. Wenn ihr etwas Besonderes wünscht, dann haben wir noch weitere Locations für Hochzeitsfotos in Wolfsburg und Umgebung für euch. Sprecht uns einfach darauf an.

Wie läuft ein typisches Hochzeitsshooting ab?

Am Anfang besprechen wir eure Wünsche und Vorstellungen. Wir stellen euch Fragen zur Hochzeit, besprechen die Details, den Zeitplan und die geplante Hochzeitslocation. Am Hochzeitstag sind wir dann diskret präsent, um all die schönen emotionalen Momente festzuhalten. Wir sind dabei flexibel und achten darauf, dass sowohl die geplanten als auch die spontanen Augenblicke eingefangen werden. Je nachdem, was wir zuvor besprochen haben, leiten wir euch, um am Ende auch wirklich die Hochzeitsfotos zu bekommen, die ihr euch gewünscht habt. 

Wann bucht man Hochzeitsfotos am besten?

Darauf können wir euch eine ganz klare Antwort geben. Je früher, desto besser! Ihr habt vielleicht zwei – drei Termine im Auge? Prima! Dann meldet euch einfach und wir reservieren die Termine unverbindlich. Sollte ein anderes Brautpaar für den gleichen Zeitpunkt anfragen, telefonieren wir nochmal, falls ihr euch bis dahin noch nicht entschieden habt. Es lohnt sich also, wenn ihr euch frühzeitig meldet.